News

12.09.2019
SRA Erkrath am 07.09.2019
Balu, Devoted chaperon for Life Camelot, gewinnt unter Richter J. Richardson die Gebrauchshunde Klasse mit allen Anwartschaften.
Auszug aus dem Bericht: pleasing head with intelligent expression. Ich bin stolz auf Balu, aber an ein paar Dingen im Ring werden wir ein bisschen arbeiten. Vielen Dank Ingrid Heinisch für die schönen Fotos.

24.08. und 25.08.2019
IRA und German Winner Camelot startete an beiden Tagen in der Gebrauchshundeklasse.
24.08 V2 mit Res CAC Ch. Lohmann
25.08. V2 Mit Res CAC R. Gabriel
Camelot, aka Balu, hat sich an beiden Tagen hervorragend präsentiert. Wir hatten gemeinsam Spass im Ring, das ist mir sehr wichtig. Die Richterberichte sind nachzulesen auf Balus Seite.

11.05.2019
1. SRA Schloss Castell - Balu startet in der Gebrauchshundeklasse.

Er erhielt von der Richterin Ms Whelan einen tollen Richterbericht, V1 und alle Anwartschaften für den Championtitel. Besonders erfreulich, very well presented.

An der SRA konnte ich die BZG 6 als Ringsteward unterstützen. Es war eine tolle Ausstellung, ein tolles Gelände, hervorragend organisiert, mit super Helfern.

28.04.2019
1. SRA in Leipzig vom GRC
Devoted chaperon for life Camelot gewinnt wieder die Gebrauchshundeklasse mit V1 und allen Anwartschaften.
Vielen Dank an die Richterin Judith Beke für den schönen Bericht. Es war eine tolle Ausstellung, auf einem super Gelände, Top organisiert, mit netten Freunden. Vielen Dank Petra Tischner und Ingrid Heinisch für die schönen Fotos!

23.04.2019
Happy Birthday Sanguinisch Snowbell - Heute wirst du schon 2 Jahre alt!

Wir freuen uns täglich über dich und deine freundliche temperamentvolle Art. Du hast dich zu einer schicken, arbeitsfreudigen Hündinn entwickelt. Deine besondere Art sich über etwas zu freuen ist einfach nur schön.

13.04.2019
10. Internationale Rassehundeausstellung Chemnitz
Devoted chaperon for life Camelot startete als einziger Rüde in der Gebrauchshundeklasse, erhält ein V1 mit dem CAC und allen Anwartschaften von der Richterin Gerda Kastl.
Darüber freue ich michbesonders, denn die Anwartschaften sind nicht selbstverständlich.
Richterbericht: richtige Grösse, mittlere Substanz, insgesamt harmonisch passender kopf, sehr gut gewinkelt, ausgreifende Bewegung, gepflegt

06.04.2019
23. SRA Coppenburg
Balu startet wieder in der Gebrauchshundeklasse. Er erhält unter Richter Brian Moran ein V2 mit einem schönen Richterbericht.

12.03.2019
Sanguinisch Snowbell besteht die Langschleppenprüfungen
Am 02.03 und 10.03.2019 besteht Kayleigh die 800 und 1200 Meter Langschleppenprüfung in Frielendorf. Vielen Dank an die Richterin Barbara Schäfer. Ich bin sehr stolz auf meine Snowbell!

09.03.2019
32. Ortenau - Schau Offenburg
Devoted chaperon for life Camelot erhält unter der sehr kompetenten , freundlichen Richterin Beate Ting ein V2 mit allen Res. Anwartschaften. Da der erstplazierte Rüde schon VDH Champion ist , können wir auch das CAC für den VDH CHampion beantragen. Richterbericht: sehr ausgewogener, anatomisch korrekt aufgebauter , 5 jähriger Rüde in excellenter Kondition, excellenter Vorbrust, typvoller Kopf, excellentem Fell, überzeugt auch in der Bewegung

04.03.2019
Devoted chaperon for Life Camelot wurde auf NCL (Neuronale Ceroid Lipafuszinose) getestet. Balu ist Genotyp N/N , clear. Er ist frei und trägt nicht die Mutation für NCL. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis!

29.01.2019
SRA Herrenberg 26.01.2019

Devoted chaperon for life Camelot, Balu startet in einer gut besetzen Gebrauchshundeklasse. Es ist unglaublich, wenn man nicht damit rechtnet, aber er gewinnt wieder seine Klasse mit V1 und allen Anwartschaften auf den Championtitel. Ich freue mich mega über diesen Erfolg, vor allem weil dabei noch viele Freunde wie Doris Schnupp und Janine Brüngger mit dabei waren. Ich bedanke mich besonders bei der Richterin Brenda Hutchison für den tollen Richterbericht und die super organisierte Ausstellung.


10.12.2018
Ein tolles Wochenende an der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung am 8.und 9.12 in Kassel. Am Samstag gewinnt Devoted chaperon for Life Camelot die Gebrauchshundeklasse mit allen Anwartschaften und wird sogar noch zweitbester Rüde. Am Sonntag erhält er ein schönes V 2. Ein tolles Jahr geht zu Ende, ich bin gespannt was das nächste Jahr uns bringt.
Richterbericht: Gut gebauter mittelgrosser Rüde, vorzüglicher Typ, angenehmes Temperament, ausdrucksstarker Rüdenkopf, gutes Pigment, präsentiert sich sehr gut in Bewegung und Stand.

9. Adventsausstellung am 1.12.2018 in Cloppenburg
Balu startet wieder in der Gebrauchshundeklasse und erzielt unter dem sehr angenehmen Richter Gordon Kipps den 2 Platz mit dem res.CAC des GRC. Da der erstplazierte Rüde schon VDH Champion ist, können wir das volle CAC vom VDH beantragen.

02.11.2018
My love of my life - Happy Birthday, lieber Balu!

Heute wirst du schon 5 Jahre alt. Die letzten Jahre waren voller, toller Ereignisse mit dir gewesen.


Du bist etwas ganz Besonderes für mich!

13.10.2018 5. SRA Waldkraiburg
Devoted chaperon for life Camelot erhält an einer schönen, angenehmen Austellung den 2. Platz mit allen res Anwartschaften.

16.09.2018 - 1. SRA Wenden
Lovely to see a glamoures dog, that can work. I was pleased to find he was as good hands on as he looked with nothing at all to dislike. Very balanced and short coupeld, I likes him very much.
Balu gewinnt wieder die Gebrauchshundeklasse, mit allen Anwartschaften. Einfach unglaublich! Besonders freut es mich, dass ich diesen Tag mit der Züchterin von Balu`s Mama, Doris Schnupp und vielen lieben Freunden geniessen konnte.

14.09.2018
Toller Erfolg an der SRA in Erkrath
Am 08.09.2018 startete Devoted chaperon for life Camelot, als einziger Rüde, in der Gebrauchshundeklasse. Er erhielt den 1. Platz, einen wunderschönen Richterbericht und das CAC mit voller Anwartschaft, von Richter E. Mjaeurum.

Richterbericht: Excellent type. Good size. Masculin. Well built. Nice head and expression. Scissors bite. Good neck and shoulders. Strong top - line. Well built chest. Good bone. Moves very well with good drive and charisma. Good coat.
Vielen Dank an Ingrid Heinisch für die tollen Fotos von Balus tollem Tag.

 

23.04.2018
Happy Birthday liebe Kayleigh!
Heute wirst du schon 1 Jahr. Du bist eine ganz besonders tolle Hündin, unsere Prinzessin die auch schon gezeigt hat wie hervorragend sie arbeiten kann.
Vielen Dank Manita und Gert für euer grosses Vertrauen und Eure tolle Unterstützung.

 

 

 

 

22.04.2018
Am 21.04.2018 startet Kayleigh auf der SRA in Münchberg.
Bei einer toll organisierten und sehr entspannten Ausstellung erzielte Kayleigh unter der Richterin Ana Maria Darmanovic einen vorzüglichen 4. Platz mit einem sehr tollen Richterbericht.
Das hast du heute toll gemacht mein Mädchen.

04.04.2018
Am 31.03.2018 hat unsere Sanguinisch Snowbell "Kayleigh", im LCD mit gerade 11 Monaten die JP/LR mit einer super Punktzahl von 343 und einem tollen 2. Platz bestanden.
Durch ihre Läufigkeit startete Kayleigh als letzte und hat mit meinem Mann als Ersthundeführer eine mega Leistung erzielt. Vielen Dank den Richtern Annika Schäffer, Barara Schäfer und Heiner Hausmann für das faire Richten. Ich bin sehr stolz auf Beide!

 

 

 

22.12.2017
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

21.12.2017
Am 10.12 2017 startete Sanguinisch Snowbell " Kayleigh ", das zweite Mal auf einer Ausstellung. Sie erhielt auf der Internationalen Rassehundeausstellung von Richterin S. Vuckovic einen wunderschönen, tollen Richterbericht und den 2. Platz in Jüngstenklasse. Devoted chaperon for life Camelot startet am Samstag und am Sonntag jeweils in der Gebrauchshundeklasse. Er erzielte an jedem Tag den 3. Platz , mit sehr schönen Richterberichten. Drei Starts drei Schleifen, wir sind sehr stolz auf Beide.

25.09.2017
Am 16.09.2017 besuchten wir die SRA in Winennden.
Für Devoted chaperon for life Camelot "Balu", war es in diesem Jahr erst die zweite Ausstellung, Er erhielt auch dieses Mal ein Vorzüglich, eine tollen Richterbericht und wurde mit einem zweiten Platz in der Gebrauchshundeklasse belohnt.
Sanguinisch Snowbell "Kayleigh" nahm mit nicht einmal 5 Monaten an ihrer ersten Ausstellung teil. Sie hat es einfachn super gemacht und gewann die Babyklasse. Die Richterberichte sind nachzulesen auf den Show-Seiten von Balu und Kayleigh.
Es war ein toller Tag mit meinen tollen Hunden und hervorragenden Ergebnissen.

 

 

20.09.2017
Hurra! Wir freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied Sanguinisch Snowbell "Kayleigh" aus CH. Dainty`s Man with a Mission und Sanguinisch Snow White. Vielen Dank Manita und Gert für Euer Vertrauen und diese tolle Hündinn. Wir freuen uns auf die tolle Zeit mit unserer Miss Purple.

13.07.2017
Am 08.07.2017 auf der 2. Spezialrassehundeausatellung des GRC in Walldürn erzielte Balu in der Gebrauchshundeklasse einen
sehr schönen 3. Platz. Er bekam einen tollen Richterbericht von der Richterin  Beryl Liggins und ein Vorzüglich. 

14.12.2016
Wir freuen uns über tolle neue Gesundheitsergebnisse von Camelot: GR PRA 2 frei, Ichthyose Träger (Heterozygot)

Camelot ist am 11.12.2016 auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel in der Gebrauchshundeklasse gestartet. Er hat es toll gemacht und wurde mit einem 2. Platz und einem sehr gut von Richter Raimund Gabriel bewertet.


02.11.2016
Happy Birthday lieber Camelot!
Heute wirst du schon 3. Jahre alt. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir dich bei Verena Goetzke abgeholt haben. Endlich - unser Familienhund.
Doch du hast uns gezeigt , dass noch viel mehr in dir steckt.
Aber bleib vor allem noch lange unser Golden mit dem Herz auf vier Beinen.
(Irisches Sprichwort)

28.10.2016
Liebe  Nica, alles Liebe zu Deinem 9. Geburtstag! Dein Sohn Balu und wir wünschen Dir, dass du noch lange gesund und fit bleibst. Lass Dich heute besonders verwöhnen und knuddeln.

17.10.2016 - Unsere Homepage geht online!
Als erstes möchte ich mich bei Ingrid Heinisch für ihre tolle Arbeit an unserer neuen Homepage bedanken.
Ein großes Dankeschön muss ich meiner Züchterin Verena Goetzke sagen, für das Vertrauen von dir, uns so einen tollen Hund anzuvertrauen.
Auch bei Doris Schnupp und Janine Brüngger, ihr beide habt mich auf unserem Weg immer unterstützt.
Vielen Dank!

09.10.2016
Heute nahm Camelot mit mir an einem Showtraining bei Jens - Uwe Hofstaedt teil.

31.8.2016
Wir waren im August in der Normandie im Urlaub. Camelot war begeistert, was man in einer kleinen Fotogalerie deutlich sehen kann :-)

29.07.2016
Heute besteht Camelot in Linsingen unter den Richtern Annika Schäffer, Barbara Schäfer und Heiner Hausmann die Brauchbarkeitsprüfung zur Nachsuche auf Niederwild.